Kitas im Kita-Werk

Mit Gott groß werden

Ab dem 1.1. 2024 befinden sich 25 Kitas in Trägerschaft des Kita-Werks

Das Kita-Werk ist Träger von zurzeit 25 Kindertageseinrichtungen. Wenn Sie auf der Suche nach einem Kita-Platz für Ihr Kind sind, schauen Sie sich gerne die einzelnen Kitas an. Sprechen Sie mit unseren Kita-Leitungen - unsere Kitas stehen allen Kindern und Familien offen.
Weil uns eine gute Betreuung, Bildung und Erziehung ein wichtiges Anliegen ist, arbeiten wir regelmäßig an unserer Qualität. Unsere Teams sorgen dafür, dass sich Ihr Kind bei uns wohl fühlt und liebevoll im Kita-Alltag begleitet wird.
Wir entwickeln uns stetig weiter. Seit diesem Jahr sind z.B. alle Einrichtungen mit der Eltern-Informations-App Famly ausgestattet, mit der es für alle viel leichter wird, regelmäßig Nachrichten und Bilder auszutauschen.
Unsere Kitas sind eng verbunden mit der Kirchengemeinde vor Ort. Die Pastorinnen und Pastoren gestalten zusammen mit den pädagogischen Teams die Religionspädagogik und laden Sie auch zu Familiengottesdiensten ein. Mit Gott groß werden. Das möchten wir unterstützen.

Mit Gott groß werden